Mittwoch, 13. November 2013

Die richtige Ausrüstung - Sherpa Softshellhose

Lange Zeit habe ich mich dagegen gewehrt in Regenhosen zu schlüpfen. Nun habe ich einen tollen Kompromiss gefunden, eine Hose mit hoher Wassersäule, dazu atmungsaktiv und für die kälteren Tage mit leichter Fütterung. Bereits am letzten Sonntag kam die neue Sherpa Lobuche zum Einsatz. Das Wetter war perfekt für den ersten Test. Gerade einmal 6 Grad, Regen und starker Wind sorgten für optimale Bedingungen. Und die Hose hielt mich nicht nur trocken, sondern auch warm. Da wir nur knapp 1,5 Stunden unterwegs waren, werde ich das gute Stück nochmal bei härteren Bedingungen testen. Aber ich bin zuversichtlich, dass sie auch einer längeren Regenphase standhält. Die Softshell-Hose sitzt super und kann gut mit einem Gummizug enger oder weiter gestellt werden. Für mich ist sie der perfekte Herbst-Begleiter für Wanderungen und Trainings am Hundeplatz.
Die Eckdaten laut Sherpa:
- Stretch-fabric
- Waterfroof: 10000mm
- Breathable: 5000g/m2/24h
- Comfortable next to skin
- Articulatdet knees

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen