Mittwoch, 30. April 2014

Der gefärbte Hush Puppy

Nahezu täglich rätseln Leute denen ich begegne darüber, welche Rassen bei Cleo mitgemischt haben. Zumeist wird erst im Stillen geraten und anschliessend kommen sie vorsichtig zu mir, um dann mit: «Entschuldigung, darf ich Sie etwas fragen.» zu starten. Ich lächle natürlich freundlich, weiss ich doch längst was nun kommt. Weiter geht es dann beispielsweise mit «Ist das ein junger Labrador», «Ist das ein Labrador mit zu kurzen Beinen?», «Ist das ein Labrador-Dackel-Mischling» usw. Die Vorschläge kennen dabei eigentlich keine Grenzen, so wurde Cleo auch schon als Beagle-Mischling, Basset-Mix, zu klein geratener Labrador und ähnliches bezeichnet. Ich versuche die Leute dann freundlich aufzuklären, was meist scheitert, da die Alpenländische Dachsbracke in der Schweiz nicht gerade sehr verbreitet ist.
Am Wochenende fiel ich einer Frau dann fast um den Hals, als sie mich fragte, ob das ein Labrador-Dachsbracken-Mix sei. Das war das zweite Mal in vier Jahren, dass Cleo "erkannt" wurde. 
Gestern Abend kam allerdings das absolute Highlight, ich wurde gefragt ob Cleo ein schwarzgefärbter Hush Puppy sei. Da war sogar ich sprachlos.
Nun mal eine kleine Lektion in Sachen Hunderassen, das sind Alpenländische Dachsbracken:
Quelle: http://www.jagdhunde.de/lexicon/254.php4
 Und das ist Cleo:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen