Montag, 9. Dezember 2013

Wir erkunden die Umgebung - Aletschgletscher

Aletschgletscher
Kürzlich habe ich von unseren wunderschönen Ausflug auf den Simplonpass berichtet. Da das Wallis für einen Tagesausflug etwas weit ist, blieben wir über Nacht und fuhren am Samstag früh mit der Gondel von Mörel auf die Riederalp. Dort stiegen wir um und fuhren weiter bis zur Moosfluh. Und schon waren wir beim Aletschgletscher.
Schon von der Gondel aus sehen wir
das Matterhorn




Cleo geniesst den ersten Schnee


Von dort liefen wir Richtung Riederfurka. Hier gab es ein gemütliches Mittagessen. Da das Wetter einfach traumhaft war, liefen wir noch ein Stückchen weiter.


 
Vorbei an der Villa Cassel wanderten wir noch rund um den Riedberg. Und genossen den schönen Blick aufs Matterhorn. Es ist ein schmaler Weg der rund um den Berg führt, etwa eine Stunde - der Ausblick ist traumhaft
Dann ging es zurück zur Riederalp. 
Wir hatten einen super Tag und freuen uns schon darauf 2014 wieder ein paar neue Ecken der Schweiz zu erkunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen