Mittwoch, 18. Dezember 2013

Die richtige Ausrüstung - Gummistiefel

Da ich so manche Stunde auf dem Hundeplatz stehe und bei wirklich jedem Wetter mit meinem Vierbeiner unterwegs bin, sind gute Gummistiefel Pflicht. Seit dem letzten Sommer bin ich im Besitz der Aigle Parcours Iso Gummistiefel. Ich bin begeistert von den Stiefeln, sie sind mit einem warmen Neoprenfutter ausgestattet und mit einer Zwischensohle aus 6 mm dickem, wärmeisolierendem Filz. Damit sind sie auch für tiefere Temperaturen bestens geeignet. Aigle beschreibt den Stiefel als Wanderstiefel und da muss ich absolut zustimmen. Die Aigle Parcours Iso haben sehr gute Stossdämpfungseigenschaften und so kann man auch sie auch für lange Wanderungen nutzen. Sie bieten eine gute Fussstabilität und die besondere Laufsohle schafft eine gute Bodengriffig- und Abriebfestigkeit. Auch hier stimme ich voll und ganz zu.

Der Klassiker wurde vor einiger Zeit vom Aigle Parcours 2 Iso Neopren abgelöst. Dieser weist aber die gleichen positiven Eigenschaften auf.
Ich kann die Stiefel allen Outdoor-Freunden nur wärmstens empfehlen. Mit ein bisschen Pflege sollte man mit dem guten Stück viele Jahre trockene Füsse haben. Einziges Manko ist die Wärme der Stiefel, wenn man zu kalten Füssen neigt und sich auf dem Hundeplatz wenig bewegt, dann wird das Neoprenfutter nicht ausreichen. Darum werde ich mir bei Gelegenheit noch warme Stiefelsocken von Aigle zulegen. Hier finden sich übrigens noch zwei Testberichte zu den Stiefeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen