Mittwoch, 30. Juli 2014

Dummytraining in Zofingen

Nachdem ich bereits seit einigen Wochen bei der Hundeschule Caneamico einzelne Hundebesitzer im Dummybereich unterrichte, bin ich nun am vergangenen Wochenende für ein Gruppentraining nach Zofingen gefahren. Wir haben uns beim Hirschpark getroffen, die umliegenden Wiesen und Waldstücke eignen sich super für das Training. Zuerst gab es eine kleine Einführungsstunde für zwei Neulinge und anschiessend arbeitete ich mit vier erfahreneren Hunden. Ich habe mir schöne Übungen ausgesucht und so haben wir neben Doppelmarkierungen, Memories auch am Einweisen und der Freiverlorenensuche gearbeitet. Dabei gab es auch immer ein paar Verleitungen. Es war ein tolles Training, Vierbeiner und Besitzer waren voll bei der Sache und es machte irrsinnigen Spass. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Natürlich möchte ich euch ein paar Impressionen davon liefern. Alle Bilder finden sich auf der Webseite von Teamschule:
Quelle: Teamschule
Motivierter Beagle - Quelle: Teamschule
"Voran" - los geht`s - Quelle:Teamschule
Wo ist der Dummy?- Quelle: Teamschule





Schöne Abgabe - Quelle: Teamschule
Verlorenensuche - Quelle: Teamschule  
Danach gab es noch einen kleinen Spaziergang - Quelle: Teamschule
Natürlich gibt es für mich und für meinen Vierbeiner auch noch einiges zu lernen, darum steht bereits das nächste Seminar auf der Agenda. Mitte August fahren wir zu Martin Kuse auf der Schwäbische Alp. Ich bin schon sehr gespannt auf das Training und werde natürlich wieder ausführlich berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen