Montag, 26. Mai 2014

Schnüffelteppich für Hunde

Bislang hatte ich für Cleo als kleine Beschäftigung im Büro einen Leckerliball. Allerdings ist das Geräusch des Balls mit der Zeit ziemlich nervig und so schaute ich mich nach einer Alternative um. Einige Zeit lang, habe ich die Leckerli einfach in eine Decke gepackt, was allerdings zur Folge hatte, dass die Decke durch das ganze Büro geschoben wurde, was ja auch nicht Sinn der Übung war. Dann wurde ich durch den Tipp einer Freundin auf den Schnüffelteppich aufmerksam. Im Netz gibt es dazu zahlreiche Anleitungen, beispielsweise auf Tierverstand - Schnüffelteppich für Hunde. Da mir leider aktuell die Zeit fehlte einen solchen Teppich selbst zu fertigen, habe ich mich auf die Suche nach jemandem gemacht, der sowieso Fleece zu Hause hat und siehe da, Fabienne Nipp war so lieb einen solchen Teppich anzufertigen. Sie macht übrigens auch ganz tolle Fleecetaue, da musste ich natürlich auch eines mitbestellen.
Und hier noch das begeisterte Hündchen:
Ich bin begeistert von dem bunten Ding, es ist völlig geräuschlos, beschäftigt den Hund zwischendurch für einige Zeit und Cleo findet sichtlich Gefallen daran. Zudem ist der Einsatz der Nase eine super Auslastungsmöglichkeit für den Vierbeiner und so schläft sie nach dem ersten Einsatz nun friedlich neben mir. Eine tolle Alternative zu "lauten" Leckerli-Bällen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen