Montag, 19. Januar 2015

Auf Reisen: Silvester auf der Schwäbisch Alb

Als ich im August beim Dummyseminar von Martin Kuse war, habe ich mich in das wunderschöne Gebiet verliebt. Darum ging es nun auch zu Silvester auf die Schwäbisch Alb, genauer gesagt nach Dächingen. Der kleine Ort ist nur etwa 30 Fahrminuten von Ulm entfernt und liegt mitten im Biosphären-Gebiet. Für Spaziergänger bieten sich eine Vielzahl an Wanderwegen, wobei das Gebiet sehr flach und weitläufig ist.








Wir haben eine Woche in der Ferienwohnung Kimmerle verbracht, die ich nur wärmstens empfehlen kann. Die Wohnungen sind noch sehr neu, schön eingerichtet mit einer tollen Ausstattung. Das Haus liegt direkt im Ortsgebiet von Dächingen, wo sich aber ausser einem guten Restaurant und dem Informationszentrum für das Biosphären-Gebiet wenig findet. Ausser natürlich schöne Wanderwege, viel Wald und Ruhe.

Ausflug nach Ulm

 In wenigen Fahrminuten ist man aber bereits in Ehingen, das mit einem netten Ortskern mit vielen Geschäften überrascht. Zudem ist Ehingen Bierkulturstadt. Neben Brauereiführungen gibt es auch einen Bierwanderweg. Wie erwähnt ist auch Ulm um die Ecke.








 
Für jene die lieber Shoppen gehen, bietet sich das Outletcenter Metzingen, das übrigens auf dem Weg nach Thübingen liegt, was ebenfalls nur eine knappe Stunde entfernt ist. Insgesamt dürfte das Gebiet somit für jeden etwas bieten. Wir waren positiv überrascht und kommen sicher wieder, um die schöne Umgebung noch weiter zu erforschen und zu erwandern.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen