Dienstag, 4. November 2014

Zu Besuch bei Oli P.

Auf meiner Rückreise aus Holland (ich weiss der Urlaubsbericht fehlt noch ;) sind wir 2 Nächte in Köln geblieben. Köln ist nicht gerade die schönste Stadt für unsere Vierbeiner, das allerdings nur auf den ersten Blick. Ich hatte ein sehr hundefreundliches Hotel (Monte Christo) gefunden, das sich direkt im Zentrum befindet. Von hier kann man die Stadt erkunden, am Rheinufer die Sonne geniessen, oder einfach die Shoppingmeile besuchen. In den meisten Kaffees und Restaurants erhielt Cleo ungefragt eine Schüssel Wasser serviert. Sehr nett fand ich auch, dass Hunde in den öffentlichen Verkehrsmitteln gratis und ohne Maulkorb mitfahren dürfen. Das ist in ganz Nordrhein-Westfalen so, gemäss Auskunft der Deutsche Bahn.
Damit Cleo auch einmal ohne Leine laufen konnte, bin ich auf die andere Seite des Rheins spaziert. Hier gibt es eine grosse Wiese auf der die Vierbeiner frei laufen dürfen und wenn der Wasserstand nicht zu hoch ist, dann gibt es sogar eine Art Strand.
Auf dieser Seite kann man ganz weit spazieren und die Ruhe nach der doch recht lauten Stadt geniessen. Im Gegensatz zur Schweiz sind in Köln nicht die Zonen markiert, wo Hunde an die Leine müssen, sondern wo sie frei laufen dürfen. Eine Übersicht bietet die Webseite von Köln zu den Freilaufzonen.
Natürlich wollte ich Cleo noch ein Halsband als Erinnerung kaufen, doch die meisten Hundeläden befinden sich weiter draussen am Stadtrand. So habe ich beschlossen den Hundeladen von Oli P. Stöckchens Delikatessen zu besuchen. Super freundlich empfangen und bedient wird man von Pauline. Prinzipiell bietet der Laden in der Darmstädter Strasse alles was das Barf-Herz begehrt. An der Frischfleischtheke finden sich verschiedenen Fleischsorten vom Rind, Lamm, Pferd und Geflügel. Zudem gibt es Obst und Gemüse frisch püriert. Ergänzt wird das Angebot durch Futterzusätze, getrocknete Kauprodukte und einige schöne Accessoires. Die Beratung war super, vielen Dank dafür und als wir den süssen Laden wieder verlassen wollten, lief uns sogar noch Oli P. über den Weg. Ein gelungener Abschluss unseres Zwischenhalts in Köln. Insgesamt eine schöne Stadt und trotz der Grösse auch für Stadthunde durchaus geeignet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen