Mittwoch, 8. Oktober 2014

Graue Schnauzen

Cleo ist zwar erst etwas mehr als vier Jahre alt, doch langsam wird ihre schwarze Nase grau und grauer. Noch ist Zeit, dennoch beginnt man sich darüber Gedanken zu machen, was noch alles auf uns zukommen wird, welche Wehwehchen oder gar Krankheiten das Altern begleiten werden und wieviel gemeinsame Zeit uns bleibt.

Einen interessanten Beitrag zum Altern unserer Vierbeiner hat Sophie Strodtbeck vor einiger Zeit verfasst. Damals lebte auch ihr Dönertier noch, das jedoch im Alter von 13 Jahren gestorben ist. In dem Beitrag geht es nicht nur darum wie die graue Schnauze entsteht, sondern welche Veränderungen das Altern mit sich bringt, sei es in Hinblick auf die Ernährung, oder sogar die Vergesslichkeit unserer Hunde. Erschienen ist der Beitrag «Der "Canis senioricus"» bei Wuff.
Aber bevor es soweit ist, wünsche ich euch undeuren Vierbeinern noch viele wunderbare gemeinsame Jahre. Und nun schiebe ich auch den Gedanken von Cleo`s Altern wieder weit weg und spinne vor mich hin ihr die weissen Haare schwarz zu färben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen