Freitag, 7. März 2014

Flucht vor dem 1.August - Arnisee

Da der 1.August in der Schweiz in ähnlicher Weise wie das Neue Jahr gefeiert wird, sind wir bislang eigentlich immer ins nahe Ausland geflüchtet (Auf Reisen - Lech am Arlberg) Da ich in diesem Jahr nicht so lange verreisen kann, habe ich beschlossen dennoch eine Nacht in die Berge zu fahren und auf eine halbwegs ruhige Nacht zu hoffen.
Wir werden erstmals den Arnisee erkunden.
Quelle: www.arnisee.ch
Soweit ich gelesen habe, dürfte es sich dabei um ein kleines Paradies für unsere Vierbeiner handeln. Und nach Auskunft der Hütte in der wir übernachten werden, werden auch nur wenige Feuerwerkskörper abgelassen. Der See liegt an der Gotthardautobahn (Ausfahrt 38/Amsteg) zwischen Amsteg und Intschi. Die sonnige Bergterrasse auf der Westseite des Urner Reusstals zält zu den schönsten Ausflugsorten im Kanton Uri. Der See befindet sich auf 1368 Metern über Meer. Erreichbar ist der See mit einer Luftseilbahn von Intschi oder von Amsteg aus. Ich bin schon sehr gespannt und hoffe auf superschönes Wetter, um die Gegend an dem Wochenende erkunden zu können. Sofern es nicht zu heiss ist, werde ich sicherlich die Wanderung zur Sunniggrathütte machen. Ausführliche Informationen, Tipps, Wanderungen, Anreisemöglichkeiten und ein paar wunderschöne Impressionen finden sich auf der Arnisee-Website.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen