Dienstag, 30. September 2014

Reinigungstücher für stinkende Hunde

Wir sind aus dem Urlaub zurück und bevor ich euch mit Fotos und Reiseberichten überschwemme, möchte ich von einem Produkt berichten, dass mir das Leben mit meinem Vierbeiner deutlich erleichtert. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass sich mein Hund sehr gerne im Dreck wälzt. Paul Mitchell war nun so nett mir ein Hundeshampoo und die Reinigungstücher zum Testen zu schicken. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass der Haarspezialist auch ein Hundeprogramm im Angebot hat. Dieses umfasst neben Shampoo und Conditioner eben auch spezielle Reinigungstücher. In der Palette finden sich spezielle Produkte für Hunde mit empfindlicher Haut, Welpen, oder auch Kätzchen. Alle Produkte enthalten den für Haustiere idealen pH-Wert und werden  zu 100% tierversuchsfrei hergestellt.

Quelle: Paul Mitchell
Die Reinigungstücher sind in meinem Alltag nicht mehr wegzudenken. Nicht selten findet Cleo etwas Stinkiges auf dem Weg ins Büro, dass ich dann hier einfach entfernen möchte. Mit den Full Body & Paw Wipes geht das sehr gut. Sie haben einen angenehmen Duft und durch die Feuchtigkeit können auch eingetrocknete Sachen einfach aus dem Fell entfernt werden. Natürlich ersetzen die mit Aloe Vera versehnen Tücher beispielsweise bei Fuchskot nicht das Bad, aber sie machen den Geruch etwas erträglicher und der Dreck lässt sich einfach aus dem Fell reiben. Neben Verunreinigungen im Fell können mit den Tüchern auch die Pfoten einfach gesäubert werden.

Ebenfalls im Angebot hat Paul Mitchell auch Tooth & Gum Wipes, die Zahnbelag und Verfärbungen entfernen und dem Hund einen frischen Atem verleihen sollen. Auch diese werde ich bei Gelegenheit einmal testen. 
Einziger Schwachpunkt der Tücher ist die Verpackung. In der Dose befinden sich 45 Tücher. Jedoch ist diese so gross, dass man sie nur ungern auf eine Wanderung mitnimmt. Vielleicht gibt es zukünftig auch eine kleinere Verpackung für unterwegs, ich würde sie jedenfalls sofort bestellen. 
Erhältlich sind die Produkte beispielsweise bei Cut& Lounge und Lakehouse Dogs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen