Dienstag, 2. September 2014

Holland wir kommen

Die Zeit vergeht wie im Flug und so ist es in 10 Tagen endlich soweit, wir fahren zum ersten Mal nach Holland. Das ganze noch dazu mit Bus und Bahn.
Die ersten Vorbereitungen sind getroffen, die Kamera steht bereit, der Jogging-Gurt wartet schon (damit sollte ich auch bei den Städtebesuchen ein paar Bilder machen können), Züge und Unterkünfte sind gebucht.

Ich bin schon sehr gespannt auf unsere Reise. Der erste Halt wird Düsseldorf sein, wir werden die Stadt besichtigen und natürlich auch den Hundeshop in der Innenstadt besuchen - Hundestolz. Danach geht es weiter mit dem Zug nach Vlissingen, wo wir unser Strandhäuschen beziehen werden. Bereits jetzt muss ich sagen, dass der Service des Anbieters unglaublich toll ist. Er hat ein Fahrrad für mich organisiert, mir Stadt- und Buspläne besorgt und holt mich sogar vom Bahnhof ab. Bei so einer Organisation kann man sich ja nur auf den Urlaub freuen. Übrigens gibt es in Holland ähnlich wie in Österreich ein Hundeticket - lustigerweise hatte die Deutsche Bahn davon noch nie etwas gehört.
Da ich keine Lust habe Unmengen Kauknochen und Leckerli mitzunehmen, werden wir uns auch in Holland einen Hundeshop ansehen, den Pets Place in Middelburg. Ich bin schon gespannt, welchen anderen Produkte es dort gibt. Sonst werden wir natürlich die Halbinsel Walcheren erkunden, Domburg, Middelburg, Zoutelande besichtigen und hoffentlich schönes Wetter am Strand geniessen.
Nach einer Woche in dem Strandhäuschen geht es noch ein paar Nächte in ein Hotel, bevor wir die Heimreise antreten. Auch hier gibt es wieder einen Zwischenstopp, diesmal in Köln. Natürlich steht auch hier die Besichtigung der Stadt und eines Hundeshops auf dem Programm. Vielleicht schaffen wir es auch zu Tierisch schön. Zudem werden wir einige Tipps von Stadthunde ausprobieren.
Ein ausführlicher Bericht folgt natürlich im Anschluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen