Donnerstag, 10. Oktober 2013

Guten Abend Fischhund!

Gestern nach der Arbeit wollte ich noch ein kleines Dummytraining einbauen. Es ging also auf eine grosse Wiese, auf dem Programm standen Einweisen, Memories und viel Sucharbeit sowie Steadyness (Cleo dachte ich würde sie mit dem Dummy abschiessen, als ich es ihr vor die Nase warf). Die Übungen liefen super, Cleo war voll bei der Sache und liess sich sogar auf Blinds schicken. Danach machten wir uns auf den Heimweg entlang der Limmat. Plötzlich verschwand Cleo im Gebüsch, ich dachte sie würde eine Runde schnüffeln und ging gemütlich weiter. Als ich mich wieder umdrehte, war sie immer noch nicht zurück. Also pfiff ich mit der Pfeife und sah wie sie von Weitem angesaust kam. Umso näher sie kam, umso ersichtlicher wurde, dass sie sich in irgendwas gewälzt haben musste, ihr Rücken war ganz weiss. Als sie bei mir ankam um sich die Belohnung abzuholen, kippte ich fast in Ohnmacht so sehr stank sie nach totem Fisch. Ich stellte sie dann als erste Massnahme in die Limmat, was allerdings ohne Shampoo wenig Sinn hatte. Also lief ich mit dem stinkenden Hund nach Hause und stellte sie in die Wanne. Nach 4 Waschgängen war ich der Meinung, dass der Geruch halbwegs entfernt war. Wir haben übrigens ein Shampoo von Oster im Einsatz, dass einen sehr starken Duft hat. Natürlich stank Cleo noch immer nach Fisch, ich denke für die Zukunft werde ich wirklich auch mal Tomatensaft bzw. Ketchup zu Hause haben, das soll scheinbar Wunder wirken und solche tollen Düfte neutralisieren.
Heute, am 10.Oktober, ist übrigens Welthundetag, da herzt man seinen Vierbeiner doch besonders gerne, auch wenn ihm noch ein leichtes Fischaroma anhaftet. Geniesst den heutigen Tag und verwöhnt eure treuen Begleiter mal so richtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen