Donnerstag, 23. April 2015

Sozialisation - ja, aber nicht um jeden Preis

Dass die Sozialisation wichtig für unsere Vierbeiner ist, steht ausser Frage, allerdings kommt es auch immer auf das Wie an und vor allem auf das richtige Mass. Nicht selten ufern solche Begegnungen aus und die Besitzer machen sich viel zu wenig Gedanken darüber, dass sie mit solchen Ereignissen den Hunden mehr schaden als nützen.
Durch Zufall bin ich auf einen interessanten Beitrag dazu gestossen. Gut sozialisiert? Nö, gut traumatisiert!
Der Artikel zeigt sehr eindrücklich wie wichtig es ist, immer bei seinem Hund zu sein und ihn nicht aus den Augen zu lassen, sodass man ihn im Notfall unterstützen kann. Erst kürzlich meinte ein Hundebesitzer, dessen Hund ich vertrieben hatte, sarkastisch zu mir: «Ah, Sie regeln das schon». Ja durchaus, ich regle das und nicht mein Hund.

1 Kommentar:

  1. Guten Tag,

    Wir verkaufen Maßgeschneiderte Brautkleider, Abendkleider, Abiballkleider und Kleider für besondere Anlässe auf unserer Webseit. Wir haben Ihre Webseite gefunden, und wir hoffen eine kooperative Geschäftsbeziehung mit Ihnen aufzubauen.

    Wir wollten wissen ob Sie für uns einen Post schreiben könnten und/oder einen Banner auf Ihrer Webseite möglich ist.

    Wenn Sie interessiert sind bitte kontaktieren Sie uns an: marketing@miaberlin.de
    Wir freuen uns von Ihnen zu hören
    Beste Grüsse

    AntwortenLöschen